Besuch in der Kunst-Villa Luise in Neuerkerode

Die Samlif-Künstler besuchen die Villa-Luise-Künstler

In Neuerkerode, ganz nah bei Braunschweig, gibt es Erfahrungen mit besonderer Kunst und Ausstellungen. Das wollten wir uns ansehen um Ideen zu sammeln und die Nase mal über den Zaun zu stecken. Herr Köhler holte uns aus dem Dorfgemeinschaftshaus ab, wo wir uns nach der Fahrt  mit Pommes und Currywurst für das Kommende stärkten. Herr Köhler arbeitet in der Villa Luise, das ist ein Haus für etwa 25 Künstler, die dort jeden Tag kreativ sind, eine Galerie im Haus haben und über ihren Ort hinaus Ausstellungen verleihen und manchmal auch Bilder versteigern. Er wollte  uns durch das kleine besondere Dorf und die Kunstvilla führen.

Einige der Künstler zeigten uns bereitwillig und selbstbewusst ihre Bilder, erklärten und  beantworteten  unsere Fragen

Nach all den Eindrücken waren wir noch im Kiosk des kleinen Ortes. Das ist ein kleines Cafe, in dem man auch Kleinigkeiten kaufen kann.

Dort haben wir uns etwas erholt, neue Kontakte geknüpft und uns für die Rückfahrt gestärkt.