Samlif hat Geburtstag

Wir konnten es ja kaum glauben, haben noch mal im Flyer nachgesehen. Vom ersten Planen an ist Samlif wirklich in diesem Jahr 14 geworden, und 13 wenn man den ersten Bezug als „Geburt“ betrachtet.

Zwar waren wir unsicher, wie wir dieses Ereignis unter Corona-Bedingungen feiern könnten und kamen dann doch  überein, dass eine große Geburtstagsfeier zwar nachgeholt wird, aber ein zeitnahes, kleines und feines Fest sollte es  geben!! Wir haben also mit den Anwesenden nach Kräften gefeiert.

Das obligatorische Wochenend-Frühstück ist ja immer schon ein kleines Fest. Aber eigentlich ging es mit dem Kaffeetrinken (mit Sekt !)  richtig los. Ein kleiner Geburtstagstisch ehrte unser Samlif und es gab 2 kleine Ansprachen, die zum Ausdruck brachten, dass Samlif ja nun das Pubertätsalter erreicht habe. Man dürfe gespannt sein, was uns nun erwarte!

Wir fragten uns was wir Samlif wünschen und bastelten eine Girlande, die auf jedem Fähnchen nun von jedem einen Wunsch in den Raum flattern lässt. Es sind noch Fähnchen und Wünsche frei!

Den Abend begingen wir bei Feuerschein, Kartoffelsalat und  mit Grillwürstchen und Punsch im Garten. Es gab Musik und Tanz. Das Wetter war uns hold. Es wurde Fussball gespielt und später im Haus gekickert.

So gelang ein uns ein großer Tag in kleiner Besetzung.