Gartentag Nr.2

Einige Bewohner arbeiteten kräftig mit.

Da beim letzten Gartentag so sehr viel erneuert wurde und sich noch Reste an Altholz auf dem Gelände türmten, wurde schon zeitnah ein zweiter Gartentag beanraumt. Die Kräuterschnecke wurde  von hohem Gras und Brennesseln eingekreist und das Gras war schon wieder zu mähen. Einige Ecken benötigen weitere Planung und vor Allem konstante Pflege und Bewässerung. Es gibt Ideen und Vorsätze, die sich nur dann bewältigen lassen, wenn  im Kreis unserer Gemeinschaft Verantwortlichkeiten derart entstehen, dass verschiedene Ecken und Arbeiten für Zeiträume  „adoptiert“ werden.

Der heutige Tag war wieder ein Saubermachen.  Aber neue Routinen und Zuständigkeiten für kleine Bereiche und gewisse Aufgaben werden nötig sein, denn die Wildnis kommt schnell zurück.

Der Container auf dem Hof wurde wieder gut gefüllt.

Und bei Kaffee und Kuchen kamen viele zusammen.