Erntefest 2021

aus den geernteten Äpfeln und Birnen wurden 620 Liter Saft in 124 Kartons

AUF DER WIESE BEI SAMLIF WACHSEN VIELE APFELBÄUME, EIN BIRNBAUM UND PFLAUMENBÄUME.DIE ÄPFEL WURDEN GEERNTET. BEWOHNER, ELTERN, MITARBEITER UND FREUNDE HABEN MITGEHOLFEN.
MIT DEM HÄNGER
WURDEN DIE ÄPFEL ZUR MOSTEREI GEFAHREN. DAS GAB VIEL APFELSAFT. (FELIX)

gemalt von Patrick

gemalt von Felix

ICH BIN LUCA FABIO.
ICH HABE POWER WIE EIN POWERRANGER. MEINE KRAFT WAR GESTERN SEHR WICHTIG. DIE VOLLEN SCHUBKARREN WAREN ÄUßERST SCHWER. MANCHMAL BRAUCHTE ICH POWERUNTERSTÜTZUNG. ALLES GESCHAFFT! EIN TOLLES ERNTEFEST!

von Patrick gemalt

 

WIR FREUEN UNS AUF SCHÖNES WETTER MIT GRILLEN. WIR FREUEN UNS MIT ELTERN ZU FEIERN. WIR FREUEN UNS DASS WIR APFELSAFT MACHEN.
ES GIBT AUCH NUDELSALAT, BULGURSALAT, ZAZIKI, KARTOFFELSALAT UND KUCHEN. (PATRICK)

WER ARBEITET HAT HUNGER. ICH BIN JAKOB, DER KELLNER. AUF MEINEM TABLETT SIND BRÖTCHEN MIT WURST UND KÄSE.
(JAKOB)

Arbeit und Vergnügen gehören zusammen. Das Wetter hat mitgemacht. Schön war`s!